Sie sind hier: Startseite » über uns

über uns

Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail

In unserem Studio werden Sie stets von einem ausgebildetem oder in Ausbildung befindlichen Fotografen fotografiert.

H.-Joachim Emmerich (Fotograf)

H.-Joachim Emmerich (Fotograf & Ausbilder)

Die Kamera ist für mich wie ein Teil meines Körpers. Ich nehme die Welt teilweise wie durch ein Objektiv wahr und entdecke immer wieder Motive, die es wert sind festgehalten zu werden.
Meine große Fotoleidenschaft begann 1969, als ich damals als elfjähriger Messdiener bei einem Wettbewerb meine erste eigene Kamera gewann. Schnell musste ich feststellen, dass die Fotografie nicht nur ein schönes, sondern auch ein kostspieliges Hobby ist. Denn in den Zeiten der analogen Fotografie war die Entwicklung durchaus kostspielig, vor allem, wenn man so viele Fotos machte wie ich. So eignete ich mir das nötige Rüstzeug an und blockierte oft stundenlang das heimische Badezimmer, das als Dunkelkammer diente. So legte ich den Grundstein für meine spätere berufliche Ausbildung.